top of page

ÜBER MICH

 

Bereits als Kind war mir klar, dass ich einmal einen Beruf ausüben würde, in welchem ich mit Menschen arbeiten kann. Als Primar-lehrerin durfte ich dies während 20 Jahren mit grosser Freude tun. Doch immer war da noch ein anderes grosses Interesse - die Medizin. Insbesondere alternative Behandlungsmethoden haben es mir angetan. Ein persönliches, traumatisches Erlebnis führte mich zum Shiatsu. Damals durfte ich am eigenen Leib die heilsame Wirkung dieser Behandlungsform erfahren. Shiatsu ist für mich mehr als "nur" Körperarbeit. Die Auseinandersetzung mit den individuellen Beschwerden und Bedürfnissen lösen Prozesse aus. Veränderung kann stattfinden. Die Berührungen gehen in die Tiefe, ermöglichen es, das Besprochene zu integrieren und Blockaden zu lösen. Man lernt seinen Körper und seine Emotionen wieder besser wahrzunehmen. Mit viel Verständnis und Feingefühl begleite ich in meiner Praxis Menschen jeden Alters. 

 

RomyBerglas-028.jpg

WERDEGANG

seit 2022      aceki Shōnishin Akupunkteurin (nadellose Kinderakupunktur)

seit 2022      zusätzliche Tätigkeit als Shiatsu-Therapeutin in der Kinderarztpraxis/Family Care Center Luzern Süd KAPLS

seit 2021      aceki KinderShiatsu Praktikerin   

seit 2020      aceki BabyShiatsu Praktikerin

seit 2015      Shiatsu-Praxis in Luzern

2011-2015   Ausbildung zur Shiatsu-Therapeutin an der HPS Luzern

2002-2022   Primarlehrerin 

1997-2002   Ausbildung am Lehrerseminar Luzern – Primarlehrdiplom

Def. Logo_certified.jpg

Ich bin Mitglied beim Shiatsuverband Schweiz

bottom of page